Über uns

„Eine Reise, die für uns als ein normales Abenteuer begann, wurde erst durch unsere beiden Kinder zu einem außergwöhnlichen Erlebnis und damit zur Passion unseres Lebens.“

Die Idee nach einer längeren Auszeit war schnell geboren, als sich Guri & Frank im Jahr 2004 kennenlernten.
Guri, in Delhi aufgewachsen und seit 2002 in Deutschland, kündigte ihren Job als Managerin für ein großes Marktforschungsinstitut, Frank nahm unbezahlten Urlaub. Sie gaben ihre Wohnungen auf, verkauften, was zu verkaufen war und lagerten den Rest bei Freunden ein.
Nach der Hochzeit begaben sie sich auf ausgiebige Flitterwochen. Neben Australien und Neuseeland, bereisten Guri & Frank ein halbes Jahr lang die Heimat von Guri – Indien.
Einmal die Luft der Freiheit geschnuppert, gab es auch mit Kindern kein zurück mehr in den normalen Alltag. Tochter Simren wurde bereits im Bauch aus Indien mit nach Deutschland gebracht. Auch Sohn Angad erlebte seine erste große Reise im Bauch seiner Mutter: Die Familie umrundete mit ihm und Simren als jüngste Bezwingerin den Torres del Paine in Südpatagonien, Chile.
Mehrmonatige Reisen verbrachten die Familie in Skandinavien, Irland, Thailand, Indien, Kanada, Chile, den USA und Korsika.
Dabei zog es die Vier immer wieder nach Australien, das sie in allen familiären Konstellationen, insgesamt viermal besuchten – fast zwei Jahre lang.
Die bisher letzte große Reise, mit den bereits schulpflichtigen Kindern, erlebten sie von August 2015 bis August 2016. Die Zagels unterrichteten die Kinder selbst und ermöglichten den Beiden ihren Wunsch nach einem Überspringen ihrer Klassen.

Insgesamt reiste die Familie seit der Geburt Ihrer Tochter Simren im Jahr 2007 fast vier Jahre lang.

Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail fotografieren und filmen die Zagels ihre Erlebnisse. Dabei leben die Vorträge von den persönlichen  Portraits vieler Einheimischer und den humorvollen Alltagssituationen der Weltenbummlerfamilie. Denn im Alltag der jeweiligen Länder abzutauchen, sich treiben zu lassen und Menschen kennzulernen gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der Familie.